Donnerstag — Thursday


Baum -- Dresden -- Johannstadt

Donnerstag

Ich weiß gar nicht, was ich tun soll.
Wie meinst du das?

Ich weiß gar nicht, was ich tun soll.
Was möchtest du denn tun?

Welchen Tag haben wir heute?
Heute ist Donnerstag.

Ja? Heute ist Mittwoch?
Nein, heute ist Donnerstag.

Welchen Tag haben wir heute?
Heute ist Donnerstag.

Ich weiß gar nicht, was ich machen soll.
Ach, ich weiß, was du meinst. Stelle einfach ARD ein. Da kommt die Quizsendung. Du musst die Eins drücken.

Ja, wirklich? Die Eins? Heute ist Donnerstag?
Ja, heute ist Donnerstag.

Ich weiß gar nicht, was ich tun soll.
Löse doch das Kreuzworträtsel.

Ja. Das ist schön.

Welchen Tag haben wir heute?
Heute ist Donnerstag. Jetzt kommt Deine Sendung.

Jetzt? Das ist schön.Was ist heute für ein Tag? Mittwoch?
Nein, heute ist Donnerstag.

Klingeln – der Pflegedienst.

So ein Mist.
Es ist weiter nicht schlimm. Wir essen dann Abendbrot.

Welchen Tag haben wir heute?
Heute ist Donnerstag. Hat es dir denn geschmeckt?

Ja, war sehr gut. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll.
Wir sehen das Quiz zu Ende, dann gehst du ins Bad.

Meinst du wirklich? Du bist mein Liebling.
Ja. Wie war es heute bei der Tagespflege?

Das war ganz gut.
Was habt Ihr da gemacht?

Ich weiß nicht. Wir haben Rätsel gelöst und gesungen. Heute ist Donnerstag?

Ja, heute ist Donnerstag.

 

Thursday

I don’t know what shall I do.
How do you mean it?

I don’t know what to do.
What do you like to do?

What day is it?
Today is Thursday.

Yes? Todays is Wednesday?
No, today is Thursday.

What day is it today?
Today is Thursday.

I don’t know what to do.
O, I see. I kno what you mean Switch to the first program. Press button one. There is a quiz

Yes, is there? Indeed? Today is Thursday?
Yes, today is Thursday.

I don’t know what to do.
Enjoy solving a cross word riddle.

Yes, that’s nice.

What day is it today?
Today is Thursday. They send your quiz.

Now? That’s good. What day is today? Wednesday?
No, it isn’t. Today is Thursday.

The bell is ringing. The service.

Shit!
Don’t worry. We will eat lunch after it.

What day is it today?
Today is Thursday. Was the meal good?

Yes, very good. I do not know what I should do now.
We’ll see your quiz. It will finish soon. After that you can go into the bath room.

Do you say so? You are my precious.
Thank you. How was your day?

Quit good.
What did you do?

… Don’t know. Singing. Solving riddles.
Today is Thursday?

Yes, today is Thursday.

6 Antworten zu “Donnerstag — Thursday

  1. My interpretation is very deep here…I find this very moving.
    The pic…polaroid?

  2. Sehr nachvollziehbar aufgefädelt, diese verbale Demenzperlenkette.

  3. Indeed, polaroid, Impossible sx70, Polaroid 2000 Land camera.

    Thank you very much, Holly.

  4. „Sehr nachvollziehbar aufgefädelt, diese verbale Demenzperlenkette.“

    Zum Glück noch fiktiv in dieser Konzentration.

  5. So ein Gespräch wird nicht stattfinden, Hutschi. Man verstummt.

  6. Im Gedicht ist es komprimiert.
    In der Natur dauert es ein paar Stunden.

Kommentar verfassen

