Etwas Unverzeihliches — Something unforgivable


Heartafire
Etwas Unverzeihliches

Ich war acht Jahre alt, ich wusste vom Tod.
Etwas, über das nicht gesprochen wurde,
etwas Unverzeihliches.
Im Hauptraum sah ich dich in Mahagoni,
winzig inmitten Satin und Gardenien,
eine Porzellanpuppe, weiß wie Lilien.
Oma lag in ihrem Bett.
Ich fragte, ob sie vielleicht Wasser brauche.
„Lass‘ mich allein, Kind“, mehr sagte sie nicht.

Deutsch: Bernd Hutschenreuther

2 Antworten zu “Etwas Unverzeihliches — Something unforgivable

  1. Pingback: something unforgivable – Deutsch: Bernd Hutschenreuther | House of Heart

  2. Beautifully translated, thank you so much Bernd!

Kommentar verfassen

