Dasselbe Licht, ein anderer Morgen — Same light, different morning


Heartafire

Dasselbe Licht, ein anderer Morgen

Du kommst herab aus den

luftigen Bergen der Träume.

Wir erwachen im gleichen Licht

an verschiedenen Morgen

und glauben immer noch, keine Liebe

sei je wie diese.

Du hast mich nicht mitgenommen,

als du fort bist.

Deine Sandpapierwangen verloren

ihre Glut und wächsernes Grau erkaltete

unter meinen Fingern.

Ich verschließe meine Ohren den Kraftausdrücken,

köchle in entspannter Betrachtung,

deine Worte, duftende Kräuter, vermochten

mich stets zu trösten.

Am Ende gab es keinen traurigen Abschied;

Ich denke, du warst trotzig wie eh und je.

Deutsch: Bernd Hutschenreuther

Eine Antwort zu “Dasselbe Licht, ein anderer Morgen — Same light, different morning

  1. Thank you so much Bernd! Lovely translation.

Kommentar verfassen

