Vierte Dimension — Fourth Dimension


Raum -- Room

Die Zeit
verleiht dem Raum
Dimension

Time
gives the space
dimension

2 Antworten zu “Vierte Dimension — Fourth Dimension

  1. Das ist wahr in einer eigenen Art. Einer meiner Söhne ist Dyslektiker / Legastheniker. Das Gehirn / Sehzentrum der Betroffenen weigert sich, Schriftbilder nur eindimensional sehen zu „müssen“ und versucht, dem Gedruckten stets weitere Dimensionen hinzuzufügen, was wiederum viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als bei den anderen Lesenden. So versucht die Zeit selbst da Raum zu bilden, wo kein Platz dafür vorgesehen ist.

  2. Beim Foto bedeutet es, dass ich die Kamera bewege. Das ist nicht ganz einfach.
    Ich sehe viele Dinge anders, als viele andere, vielleicht als die meisten anderen. Dann sagen die anderen, ich könne Wesentliches und Unwesentliches nicht unterscheiden.
    Vielleicht kann ich Deinen Sohn ein wenig verstehen.
    Denn ich behme die Umwelt „anders“ wahr, als die meisten. Wenn ich die Straße entlang gehe, sehe ich nur so viel, dass mir nichts passiert. Es wird überdeckt von einer „Inneren Stimme“, von Bildern und Tönen, aber es sind „Gedankentöne“ (kein Tinnitus, den hatte ich schon mal und immer kurzzeitig, wenn ich zwei-dreimal schluckte, war er weg.)
    Bei Diskussionen bin ich oft noch bei einem Thema, das die anderen lange verlassen haben.
    In der Schule „sah“ ich die Lösungen, ehe ich rechnete oder schrieb. Ich spürte sie förmlich.
    Jetzt beginnt mein Gedächnis schwächer zu werden, das macht mir Sorge. Aber ich fotografiere wieder, und es sind vielleicht keine guten, jedenfalls aber keine „Standardfotos“.

    Viele Grüße aus dem überhitzten Dresden
    Bernd

Kommentar verfassen

