Johann (Tintentransfer — Ink transfer)


König Johann, Theaterplatz, Dresden. King Johann, Tintentransfer, Ink Transfer

Ein Reiter aus Stein
reitet wirklich sehr langsam.
Er bewegt sich doch.

A horseman of stone
rides really very slowly.
He moves nevertheless.

Advertisements

Eine Antwort zu “Johann (Tintentransfer — Ink transfer)

  1. Tintentransfer – Ink transfer

    Das Bild entstand durch Zufall.
    Ich wollte ein Negativ für eine Cyanotypie erzeugen, legte aber die Druckfolie verkehrt in den Drucker, so wurde die Rückseite bedruckt. Mist! Dann sah ich es mir an. Die Tinte perlte zusammen. Mir fiel etwas ein und ich nahm ein Blatt Papier und drückte es auf die Tinte.

    Dann scannte ich es ein und invertierte es und gab ihm einen leichten Sepia-Ton.

    The picture emerged by accident. I wanted to print a negative for a cyanotype, but I printed on the backside of the foil. Th ink flew together in small pearls.
    Shit! – I though.
    But I had an idea and pressed a leaf of paper on it.
    I scanned it after the ink transfer and inverted it. And i colorized it sepia.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s