Bild

Monarchfalter – The Monarch


monarch
(Photo from Heartafire’s blog)

Heartafire
Der Monarchfalter

Aus meiner Bewegung heraus
erblicke ich den Monarchfalter,
der am Nektar nippt.

Sachte fange ich ihn
an seinen tauüberzogenen Flügeln

Ich weiß nicht, ob er erkennt,
dass sein Schicksal in meinen Fingern liegt.

Eingeschlossen in meiner festen Hand,
wie muss sein Herz da pochen.

Soll ich dich halten,
gefangen in meiner Hand,
oder soll ich dich
dem dahinfegenden Wind überlassen?

Deutsch von Hutschi

Eine Antwort zu “Monarchfalter – The Monarch

  1. I am honored that you translated my poem to Deutsch. I appreciate the time and effort put into this beautiful composition. Thank you Hutschi.

Kommentar verfassen

