Unterm Regenschirmbaum – beneath the umbrella tree


beneath the umbrella tree.

Heartafire

Unterm Regenschirmbaum

Während ich eine Handvoll
Sand in eine Keksdose streue,
stelle ich mir vor,
es sei die Kalahari,
nicht das Ufer eines Strandes.

Der Sonne entwischt
liege ich unter einem Regenschirmbaum
statt unter einer Palme.

Friedvoll
nimmt er die Wärme auf.
Ich lächle über den König,
der schläft,
während seine Frau auf der Jagd ist.

(Deutsch von Hutschi)

4 Antworten zu “Unterm Regenschirmbaum – beneath the umbrella tree

  1. I’m very delighted with this, hutschi, I cannot resist reglogging to Heart!
    Thanks so much, it is wonderful!

  2. Reblogged this on Heartafire and commented:
    Thank you hutschi, I am delighted with this!

  3. I am delighted with this hutschi, could not resist reblogging to Heart.

  4. You are very welcome. I wanted to reblog it myself but did not know how.
    Thanks for the permission to translate it.
    Hutschi

Kommentar verfassen

